Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Berlin Travel Festival: Neuer Treffpunkt für reiselustige Millennials

Berlin travel festival

Nicht als Konkurrenz-, sondern als Komplementär-Veranstaltung zur ITB Berlin ist das Berlin Travel Festival gedacht, das im kommenden Jahr zum ersten Mal stattfindet. Zur diesjährigen ITB Berlin wird für Fachbesucher im Marshall-Haus eine Preview arrangiert. Die Vorschau ist konzeptionell eine gelungene Mischung aus interaktiver Ausstellung und einem Bühnenprogramm unter dem Motto „People, Places and Memories”. Zu den im Laufe der Fachbesuchertage dargebotenen Programm-Punkten wie „New Ways of Traveling“ oder „Wednesday is the New Saturday“ sind Experten aus aller Welt geladen, die den Vertretern der Zielgruppe etwas zu sagen haben. Die Zielgruppe des Berlin Travel Festivals ist klar definiert: Es sind die Millennials, die mit digitalen Medien aufgewachsen sind, andere Bedürfnisse ans Reisen haben als herkömmliche Urlauberschichten und „deren Online-Welt wir ins Reale bringen wollen“, wie es Bernd Neff formuliert, einer der drei Partner der neugegründeten I love Travel GmbH. Diese ist Initiator und Träger des Berlin Travel Festivals, das von der Messe Berlin – die stets auf der Suche nach touristischen Innovationen ist - unterstützt und gefördert wird. Das erste Festival findet im kommenden Jahr vom 9. bis 11. März in Berlin in der Arena statt, einer bei der angepeilten Zielgruppe beliebten Event-Location in Kreuzberg. Es ist eine Mischung aus Concept Store für Endverbraucher und neuartiger Fachmesse für die Branche. Der erste Festival-Tag ist auch der letzte Fachbesuchertag der ITB Berlin; für Fachbesucher werden Kombitickets aufgelegt. Der zweite und dritte Festival-Tag ist den Berlinern und Berlin-Besuchern gewidmet.

Redaktionsbüro Schwartz

Internet: www.berlintravelfestival.com

Marshall-Haus

Pressekontakt: Anja Voparil

E-Mail: anja@berlintravelfestival.com

Tel. +49 170 542 48 59

ITB Berlin auf Facebook

ITB Berlin auf Twitter