Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Jahrestagung des DRV zum ersten Mal in Italien

Zur Italien-Pressekonferenz erschien Norbert Fiebig, der Präsident des Deutschen Reiseverbandes (DRV) – und zwar aus gutem Grund: Die diesjährige Jahrestagung des DRV, der wichtigste Branchentreff der deutschen Touristik, findet in der kalabrischen Stadt Reggio an der südlichsten Spitze des italienischen Stiefels statt.

Fiebig wunderte sich: Der DRV habe schon immer gute Kontakte zur ENIT, der Italienischen Zentrale für Tourismus, gehabt – aber die DRV-Jahrestagung finde zum ersten Mal in der 68-jährigen Geschichte des Verbandes in Italien statt. Die ENIT hatte sich sehr für die Kandidatur Kalabriens eingesetzt.

Auch wenn letztes Jahr 11,5 Millionen Deutsche nach Italien reisten, ist Kalabrien in Deutschland laut Fiebig noch nicht sehr bekannt. „Wir werden mit dieser Tagung eine höhere Aufmerksamkeit für die Region erzeugen“, hofft er. Sie soll voraussichtlich Mitte Oktober stattfinden und den Teilnehmern die Vorzüge der Region nahebringen, in der Meer und Berge aufeinander treffen und es neben zahlreichen kulturellen Sehenswürdigkeiten vor allem auch für Taucher und Schnorchel-Fans viel zu entdecken gibt.

Darüber hinaus erklärte Fiebig seinen persönlichen, ganz speziellen Bezug zu Kalabrien: Er stammt ursprünglich aus Köln, wo die Zitrusfrucht Bergamotte zu 4711-Parfüm verarbeitet wird. 90 Prozent der Weltproduktion an Bergamotte werden entlang eines schmalen kalabrischen Küstenstreifens angebaut.

Katharina Wilhelm

www.enit.de

Halle 1.2, Stand 106a-e

Pressekontakt: Antonella Rossi

E-Mail: antonella.rossi@enit.it

Tel.: + +49 (0)69 25 91 26

 

AIr Jordan Outdoor Basketball Shoes

ITB Berlin auf Facebook

ITB Berlin auf Twitter