Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Oman und ITB Berlin festigen geplante Partnerschaft für 2020

Oman und ITB Berlin festigen geplante Partnerschaft für 2020

Vertragsunterzeichnung beider Seiten anlässlich WTM in London

Nach Malaysia 2019 steht schon das nächste Partnerland der ITB Berlin offiziell fest. Auf der ITB Berlin 2018 wurde bereits eine Absichtserklärung der Partnerschaft für 2020 getroffen. Anlässlich des WTM in London folgte nun die feierliche Unterzeichnung des Vertrags zwischen Dr. Martin Buck, Senior Vice President Travel & Logistics der Messe Berlin sowie Ahmed bin Nasser Al Mahrizi, Tourismusminister des Oman.

Als offizielles Partnerland der Messe gestaltet der Oman unter anderem die Eröffnungsfeier am 3. März 2020. In den Tagen darauf

präsentiert sich das Sultanat Fach- und Privatbesuchern durch einen ebenso vielfältigen wie bunten Messe-Auftritt. Darüber hinaus stehen zahlreiche Veranstaltungen auf der ITB Berlin auf dem Programm, die Interessenten das spannende Land näherbringen.

Der Oman verfügt über eine Jahrtausende alte Geschichte und zeichnet sich unter anderem durch seine überaus große Gastfreundschaft aus. Zu den Highlights des Sultanats zählen luxuriöse Resorts wie etwa in Muscat, Salalah oder auf der Musandam-Halbinsel. Abenteuerlustige kommen im nahezu unberührten Hajar-Gebirge auf ihre Kosten – unter anderem beim Wandern oder Mountainbiken. Gleichzeitig erwarten auch dort ungewöhnliche und einsam gelegene Hotels die Besucher.

Exklusive Zeltcamps von einfachem Standard bis hin zum 5-Sterne-Niveau finden sich in den Wüsten des Landes. Sogenannte Wadis, Flussläufe mit exotischer Vegetation, laden zu einem erfrischenden Bad mit dem Flair einer Oase ein. Ein ganz besonderes Schauspiel bietet sich jährlich im Sommer nahe Salalah. Zu dieser Jahreszeit streifen die Region über mehrere Wochen Ausläufer des Monsuns und tauchen die normalerweise karge und trockene Gegend in ein außergewöhnlich sattes Grün.

 

ITB Berlin auf Facebook

ITB Berlin auf Twitter