Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

News

News aus Malaysia: Aufstrebende Destination am Kenyir Lake

News aus Malaysia: Aufstrebende Destination am Kenyir Lake

Die Reise-Branche Malaysias entdeckt den Kenyir See zunehmend als Ort für kleine und auch größere Gruppen. Für Touren steht mittlerweile eine große Anzahl an modernen Hausboten zur Auswahl. Der Kenyir Lake erstreckt sich über ein Areal von mehr als 209.000 Hektar.

Der von Menschenhand erschaffene Stausee versorgt das Land per Hydro-Elektronik mit Energie, bietet sich aber ebenso als Ziel für Touristen und die MICE-Branche an, die das Potenzial für kleinere Events oder Incentives erkannt hat. Gespickt mit über 340 Inseln, die einst Berggipfel oder Hügel waren,…

mehr
Strong involvement in the booming medical tourism market: ITB Berlin partners with the 9th HTI Conference in Brusselsl

Starkes Engagement im boomenden Medical-Segment: ITB Berlin wird Partner der neunten HTI Conference in Brüssel

Das Segment medizinisch motivierter Reisen gewinnt für die weltweite Reise-Industrie kontinuierlich an Bedeutung. Mit einer neuen Partnerschaft unterstreicht die führende Fachmesse der Tourismus-Branche nun erneut ihr Engagement.

Vom 26. bis zum 27. November 2018 ist die ITB Berlin Kooperationspartner der HTI Health Tourism Industry Conference (www.hticonference.com), die in diesem Jahr bereits zum neunten Mal in Folge stattfindet und in der belgischen Hauptstadt Brüssel abgehalten wird. Sie ist die größte Fachveranstaltung…

mehr
Oman und ITB Berlin festigen geplante Partnerschaft für 2020

Oman und ITB Berlin festigen geplante Partnerschaft für 2020

Vertragsunterzeichnung beider Seiten anlässlich WTM in London

Nach Malaysia 2019 steht schon das nächste Partnerland der ITB Berlin offiziell fest. Auf der ITB Berlin 2018 wurde bereits eine Absichtserklärung der Partnerschaft für 2020 getroffen. Anlässlich des WTM in London folgte nun die feierliche Unterzeichnung des Vertrags zwischen Dr. Martin Buck, Senior Vice President Travel & Logistics der Messe Berlin sowie Ahmed bin Nasser Al Mahrizi, Tourismusminister des Oman.

Als offizielles Partnerland der Messe gestaltet der Oman unter anderem die…

mehr
Auszeichnungen für die Reise-Kalender 2019 „Magic Moments“, „Wildlife“ und „Norwegen“

Auszeichnungen für die Reise-Kalender 2019 „Magic Moments“, „Wildlife“ und „Norwegen“

Mit den ITB BuchAwards zeichnet die ITB Berlin jährlich die interessantesten und aktuellsten nationalen und internationalen touristischen Fachpublikationen vorrangig in deutscher Sprache oder deutscher Übersetzung aus. Zum Auftakt der ITB Berlin 2019 wurden zwei Reise-Kalenderpreise von Jurorin Martina Kraus, Geografin und Filialleiterin der Friedrichshafener Buchhandlung RavensBuch, ausgewählt. „Mit Fotografien wie aus einer anderen Welt und atemberaubenden Tieraufnahmen schaffen die National Geographic Wandkalender „Magic Moments 2019“ und „Wildlife 2019“…

mehr
Just How “Green” Can a Hotel Be?

News aus Malaysia: ITB Berlin Partnerland 2019: Wie „grün“ kann ein Hotel wirklich sein?

Mit dieser Frage beschäftigt sich ein Tourmab-Interview mit Anthony Wong, Group Managing Director, Asian Overland Services Tours & Travel, AOS Conventions & Events, Frangipani Hotels & Resorts, Frangipani Natural Farms, Eco Green Design & Construction and Construction Wetland. Dies sind die wichtigsten Auszüge des Gesprächs.

Anthony Wong ist einer von Malaysias Pionieren unter den Reiseveranstaltern, die Touristen ins Land brachten – in diesem Bereich arbeitet er bereits seit den 70er Jahren. Wie verschlug es ihn in die Branche?

Als ich die…

mehr
Royal Belum: The Land Before Time

News aus Malaysia: ITB Berlin Partnerland 2019: Einzigartige Flora und Fauna im Royal Belum State Park soll peu à peu mehr Besuchern eröffnet werden

„Land vor der Zeit“ heißt Belum wortwörtlich übersetzt. Das trifft es ziemlich genau. Der Royal Belum State Park im Norden der malaysischen Halbinsel wirkt auf Besucher nämlich in der Tat wie eine Reise in die Vergangenheit. Er ist Teil des größten Ökosystems des Landes – Belum Temenggor – und soll künftig schrittweise mehr Besuchern zugänglich gemacht werden. An dem Projekt arbeitet aktuell die Northern Corridor Implementation Authority.

Das Alter des Regenwaldes schätzen Experten auf rund 130 Millionen Jahre. Neben zahlreichen weiteren Arten bietet er eine Lebensgrundlage für 14…

mehr
Starkes Wachstum und Rekordzahlen: Die ITB Asia geht in die elfte Runde

Starkes Wachstum und Rekordzahlen: Die ITB Asia geht in die elfte Runde

Bereits Mitte August war die ITB Asia, die vom 17. bis 19. Oktober 2018 stattfindet, bereits ausgebucht und verkündet im Vorfeld einen neuen Höchststand: Über 1.000 Aussteller und 1.000 Einkäufer werden erwartet, 20 Prozent Plus bei neuen Ausstellern und mehr als 125 Prozent Wachstum bei führenden Hotelketten.

Rekordbeteiligung: Mit einem Zuwachs von 20 Prozent bei den neuen Ausstellern sowie mit über 1.000 Ausstellern und mehr als 1.000 Einkäufern geht Asiens führende Reisemesse vom 17. bis 19. Oktober 2018 in Singapurs Sands Expo and Convention…

mehr
Zum ersten Mal vergibt die ITB Berlin gemeinsam mit dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels und der Frankfurter Buchmesse in diesem Jahr einen ITB BuchAward in der Kategorie „Ehrengast der Frankfurter Buchmesse 2018 – Georgien“.

ITB BuchAward 2019 – Preisverleihung der Kategorie „Ehrengast der Frankfurter Buchmesse 2018 "

Georgien“ erstmals in Frankfurt

Zum ersten Mal vergibt die ITB Berlin gemeinsam mit dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels und der Frankfurter Buchmesse in diesem Jahr einen ITB BuchAward in der Kategorie „Ehrengast der Frankfurter Buchmesse 2018 – Georgien“. Die Preisverleihung findet statt am Freitag, 12. Oktober 2018 um 12 Uhr im Ehrengast-Pavillon/Georgian Characters (Small stage, Forum, Ebene 1).

Die prämierten AutorInnen und Verlage sind:

  • Marlies Kriegenherdt: „Georgien – Handbuch für individuelles Entdecken“,…
mehr
Malaysias unbekannter Süden

Malaysias unbekannter Süden- News vom Partnerland der ITB Berlin 2019

Johor, der südlichste Bundesstaat Malaysias, ist touristisch noch relativ unentdeckt. Was die Destination für ausländische Besucher so interessant macht, sagt Aaron Gan Chai Heng, stellvertretender Direktor Tourismus Malaysia Südliche Region, in einem Interview.

Wie hat sich Johor auf den internationalen Märkten entwickelt?

Aaron Gan Chai Heng: Innerhalb Malaysias entwickelt sich der Bundesstaat Johor als ein aufstrebender Markt. Der Trend begann im Jahr 2010. Damals starteten die regionalen Entwicklungsbehörden ein…

mehr
Mit einem neuen Baumwipfel-Pfad in luftiger Höhe führt die Insel Penang ihre Besucher ganz nah an das Innenleben der tropischen Flora und Fauna heran

Im Herzen des tropischen Urwalds - News aus Malaysia: ITB Berlin Partnerland 2019

Mit einem neuen Baumwipfel-Pfad in luftiger Höhe führt die Insel Penang ihre Besucher ganz nah an das Innenleben der tropischen Flora und Fauna heran.

Dschungel aus der Vogelperspektive: Seit kurzem haben Besucher der malaysischen Insel Penang die Möglichkeit, die tropische Fauna im Inselinneren von oben zu betrachten. Möglich macht dies ein 230 Meter langer „Canopy Walk“ auf Höhe der Baumwipfel. Durch ihn lässt sich der tropische Wald, der rund 130 Millionen Jahre alt ist, mit seiner außergewöhnliche Flora und Fauna noch besser entdecken.

Das Habitat umfasst…

mehr