Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Dominikanische Republik: Das Urlaubsparadies

Dominican Republic

Im Jahr 2014 besuchten 5.141.377 Touristen die Dominikanische Republik – darunter 230.318 Deutsche. Das Land ist mit 600 Kilometer langen Traumstränden, 255 Sonnentagen im Jahr und einer Durchschnittstemperatur von 27 Grad Celsius ein einzigartiges Urlaubsparadies. Doch die Karibikinsel hat noch viel mehr als Sonne und Badestrand zu bieten. Zunehmend erkunden Reisende die Geschichte, die vielfältigen Sport-Angebote und die Naturerlebnisse. Nicht umsonst wurde die Dominikanische Republik bei einer 2014 von Travelzoo durchgeführten Umfrage zur beliebtesten Reisedestination der Karibik gekürt.
Für Golfer bietet die Dominikanische Republik beste Bedingungen. Im vergangenen Jahr wurde sie bei den World Golf Awards als beste Golf-Destination der Karibik ausgezeichnet. Das Luxusresort Casa de Campo wurde von der International Association of Golf Tour Operators zum “Golf Resort of the Year 2015” in der Kategorie „Rest of the World” ernannt.
Der „Walflüsterer“ wird fünf Jahre alt. Das ganzheitliche Online-Projekt des Tourist Boards bietet jungen Bloggern eine Plattform, ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit Walen vier Wochen lang per Text und Videobotschaft mit ihren Followern zu teilen. 2014 erhielt der „Walflüsterer“ Gold in der Kategorie „Social Media“ des Best of Corporate Publishing Awards und die Silbermedaille des FOX-Awards in der Kategorie Tourismus.
Eine neue Autobahn verbindet die beliebte Urlaubsregion Punta Cana mit Miches. 72 von insgesamt 111 Kilometern der Strecke an der nordöstlichen Küste wurden bereits eingeweiht. Planmäßig werden bis Ende 2015 weitere 39 Kilometer bis nach Sabana de la Mar gebaut.
Auf der ITB Berlin 2015 präsentiert sich die Dominikanische Republik auf einem 396 Quadratmeter großen Stand mit insgesamt 25 Mitausstellern. Neben Gesprächen, Informationen über das Land und bestehenden wie neuen Geschäftskontakten gibt es Tanzaufführungen einer dominikanischen Folkloregruppe sowie viele weitere Künstler der Karibikinsel.

Foto: Punta Cana © Tourist Board Dominikanische Republik

Halle 3.1/Stand 131
Pressekontakt: Laura Blanco Cruz
E-Mail: dominikanische-republik@cc-pr.com
Tel: +49 (69) - 96 36 68-15

ITB Berlin auf Facebook

ITB Berlin auf Twitter