Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Endlose Feiern und fantastisches Essen – Malaysia lockt mit Vielfalt

Malaysia

Das Leben ist ein Fest, jedenfalls dann, wenn man in diesem Jahr nach Malaysia fährt. „Endless Celebrations“ verspricht das Malaysia Year auf Festivals (MYFEST) 2015, das für dieses Jahr ausgerufen ist und das 200 Events, Festivals und Happenings umfasst. „Damit will Malaysia die Vielfalt seiner Kulturen, Küchen und Gebräuche in den Mittelpunkt seiner Außendarstellung stellen“, berichtete Datuk Dr Ong Hong Peng, vom Ministerium für Tourismus und Kultur auf der ITB Berlin. Er kündigte an, dass Malaysia ab Ende März aufgrund neuer Lufthansa Direktflüge von Deutschland aus noch einfacher zu erreichen sei.
„Wo die Feste niemals enden“,  so lautet auch das Motto des Visit Penang Year 2015, das auf der ITB Berlin ebenfalls vorgestellt wurde, zusammen mit einer Visit Kuala Lumpur-Kampagne. Malaysias Hauptstadt Kuala Lumpur  konzentriert sich stark auf den Food Tourismus und profiliert sich mit Food Trails, während andere Regionen des Landes mit Blumenfesten, Ökotourismus oder, wie die Insel Langkawi, mit atemberaubenden Sky Walks punkten.
Die ITB Berlin, so Datuk Dr Ong Hong Peng, sei zudem eine ideale Plattform, den von Malaysia initiierten Travel Channel „GOASEAN“ vorzustellen, der künftig die touristischen Highlights der zehn ASEAN-Staaten darstellen soll. Ein bislang einzigartiges Konzept einer gemeinsamen Außendarstellung, das von Malaysias Premierminister YAB Dato‘ Sri Mohd Najib Tun Abdul Razak persönlich erdacht worden ist.     Rainer Heubeck

Foto: Caneron Highlands Pahang in Malaysia ©Tourism Malaysia

www.tourismmalaysia.de
Halle 26 a/121
Pressekontakt: Carolin Mann
tourismmalaysia@hasselkus-pr.com
Tel.: +49 176 31371558
 

ITB Berlin auf Facebook

ITB Berlin auf Twitter