Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

An die Erfolgszahlen der Vorjahre anknüpfen

Auf seiner Brand Card auf der ITB Berlin NOW positioniert sich Montenegro als Trenddestination für naturnahes Reisen

Mit einer großangelegten, internationalen Kampagne „Natur für mich“ will Montenegro sich als Trenddestination für Naturliebhaber und Outdoorfreunde in Europa positionieren und sein Engagement im Bereich Nachhaltigkeit und Umweltschutz unterstreichen. „Natur für mich" will inspirieren und zu Reisen nach Montenegro animieren. Dabei soll die Notwendigkeit von „echten“ Begegnungen in und mit der Natur in einer durch Digitalisierung gekennzeichneten Welt herausgestellt werden. https://see.montenegro.travel/de

Fokus auf Nachhaltigkeit: Tivat will international anerkannte „Green Destination“ werden:

Nachhaltige Entwicklung und verantwortungsvoller Tourismus waren schon immer Schlüsselthemen für die Tourismusbranche – durch die Corona-Krise hat nachhaltiger Tourismus auch für Montenegro noch mehr an Bedeutung gewonnen. Die historische Stadt Tivat genießt bereits hohe Bekanntheit, jetzt hat sie sich als erste Stadt in Montenegro das ehrgeizige Ziel gesetzt, die begehrte, internationale Anerkennung "Green Destinations" zu erhalten.

Weitere Ausweitung des Premiumsegments: Eröffnung des One&Only Resorts im Mai 2021

Bekannte Hotels und Hotelketten der Luxus- und Premiumklasse investierten in den Hotelneu- und -ausbau. Im Frühjahr 2021 feiert das Ultraluxus-Resorts One&Only Portonovi seine zunächst auf 2020 terminierte Eröffnung: Mit 113 Zimmern, Suiten und Villas, mehreren Restaurants und Bars sowie einem großzügigen Wellness- und Spa-Bereich erweitert es das Premiumsegment der Hotellerie des Landes maßgeblich.

Über diese und viele weitere News aus dem Land können sich Besucher der Brand Card von Montenegro informieren.

ITB Berlin auf Facebook

ITB Berlin auf Twitter