Über 130 Naturlandschaften, 16 Nationalparks, 15 UNESCO-Biosphärenreservate und über 100 Naturparks bilden das Gerüst der Kampagne „Faszination Natururlaub in Deutschland“. Mit der online basierten Kampagne will die Deutsche Zentrale für Tourismus DZT im Themenjahr 2016 das Reiseland verstärkt als nachhaltiges Reiseziel positionieren und Urlaub in den ländlichen Regionen Deutschlands weiter fördern. 16 ausgewählte Naturlandschaften werden als Stellvertreter für die Vielfalt herausgestellt.
200.000 Kilometer ausgewiesene Wanderwege, darunter 500 zertifizierte Premiumwanderwege und über hundert Qualitätswanderwege, sowie 70.000 Kilometer Radfernwege laden ein, „hautnah und nachhaltig erlebt zu werden“, warb DZT-Vorstandsvorsitzende Petra Hedorfer zum Start der Kampagne auf der ITB Berlin.
30 Mittelgebirge, 350 Inseln und auf mehr als einem Drittel der Landesfläche geschützte nationale Naturlandschaften halten ein breites Spektrum an Naturerlebnismöglichkeiten bereit.
Neben Österreich und Frankreich gehört Deutschland bei europäischen Urlaubern zu den beliebtesten Naturreisezielen der Welt. 2015 unternahmen 2,6 Millionen Europäer eine „Naturreise“ in Deutschland. Ein Destinationsfinder auf der DZT-Homepage hilft über verschiedene Filterfunktionen, spielerisch den persönlichen Lieblingsplatz in den touristischen Profilen der nationalen Naturlandschaften zu finden. Er kann über Social Media-Kanäle direkt mit Freunden und Followern unter dem Hashtag #EnjoyGermanNature geteilt werden.
In einem Youtube-Video stellt die DZT international bislang weniger bekannte Erlebnismöglichkeiten vor wie Trekking, Klettern, Gleitschirm- und Drachenfliegen, Wildbeobachtung und Wasser- oder Wattwandern.
Redaktionsbüro Schwartz
Halle 12, Stand 102
Pressekontakt:
Beate Kilian
E-Mail: beate.kilian@germany.travel
Tel.: +49 [0]69-974 640
www.germany.travel
Air Jordan 1 Retro High OG "Board of Governors" White/Black-Royal Blue