Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Für die Förderung eines verantwortungsvollen Tourismus

Für die Förderung eines verantwortungsvollen Tourismus: Turismo de Portugal präsentiert auf seiner Brand Card der ITB Berlin NOW unter anderem eine neue Kampagne für Nachhaltigkeit

Turismo de Portugal präsentiert auf seiner Brand Card der ITB Berlin NOW unter anderem eine neue Kampagne für Nachhaltigkeit

Mit der neuen Kampagne #CantSkipTomorrow ruft Turismo de Portugal zur Förderung eines verantwortungsvolleren und nachhaltigen Tourismus auf. Der Appell richtet sich an verschiedene Märkte, darunter auch Deutschland, und zeigt in länderspezifischen Videos nicht nur die natürlichen Vorzüge und Schönheiten des Landes auf, sondern veranschaulicht auch den Moment, wenn Zukunft und Gegenwart zusammentreffen. Dies wird von einem Protagonisten verkörpert, der mit dem Slogan "Tomorrow is today" an die Verantwortung der Touristen und eine nachhaltigere Tourismusbranche appelliert.

 

Es ist ein Aufruf zum vereinten Handeln, ein Appell an das kollektive Bewusstsein und die Bereitschaft dieser Destinationen, Verantwortung zu übernehmen und das zu schützen, was ihnen von der Natur gegeben wurde - denn es ist das, was ihre Identität ausmacht und für immer bewahrt werden muss. Die Natur, die Reisende so sehr in ihren Bann zieht, kann nur fortbestehen, wenn sich jeder dafür verantwortlich fühlt, rücksichtsvollere und verantwortungsbewusstere Besucher in die Region zu bringen. Es ist diese Herausforderung, die auch die Vergangenheit mit der Zukunft verbindet und jede dieser Reisen zu einer Hoffnung für ein Morgen macht, in dem Grün weiterhin vorherrschend ist.

 

Das Konzept leitet sich von den globalen Richtlinien der Welttourismusorganisation ab, nach denen die verantwortungsvolle Erholung der Branche nach der COVID-19-Pandemie es ermöglichen wird, die Geschäfte noch stärker und nachhaltiger wieder aufzunehmen.

 

Mit seinem Bekenntnis zur Nachhaltigkeit verpflichtet sich Turismo de Portugal, den Tourismus der Zukunft maßgeblich mitzugestalten. Es ist eines der Hauptziele der Tourismusstrategie 2027, die eine Vision für den nationalen Tourismus definiert, Prioritäten festlegt und sich zu Zielen der wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit verpflichtet. Hier gibts nähere Infos.

ITB Berlin auf Facebook

ITB Berlin auf Twitter