Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Für Service und Qualität im Tourismus

TÜV Rheinland informiert auf der ITB Berlin

TÜV Rheinland informiert auf der ITB Berlin

Durch die hohe Anzahl und Vielfalt an Angeboten spielt das Thema Differenzierung  im Tourismusmarkt eine wachsende Rolle. Der TÜV Rheinland bietet Prüfdienstleistungen, welche die Qualität in Gastronomie und Hotels verbessern und zur Kundengewinnung sowie -bindung beitragen. Auf der ITB Berlin stellt er Dienstleistungen vor, die sich gezielt mit den Anforderungen der Branche und Urlaubsdestinationen befassen.

Neue Prüfdienstleistung und Siegel „Für Allergiker qualitätsgeprüft“:

Als Partner des Bayerischen Heilbäder-Verbands prüft TÜV Rheinland Kurorte, die ein spezielles allergikerfreundliches Angebot bereithalten. Das Zertifizierungsverfahren ist für jene Urlaubsdestinationen interessant, die eine Infrastruktur mit allergikerfreundlichen Angeboten entlang der touristischen Servicekette anbieten wollen. Das Siegel „Für Allergiker qualitätsgeprüft“ wird vom Bayerischen Heilbäder-Verband vergeben.

Qualität auf dem Prüfstand: Mystery Checks und „geprüfte Servicequalität

Im Rahmen der Mystery Checks testen TÜV Rheinland-Auditoren inkognito die Servicequalität in Gastronomie, Hotellerie sowie bei Veranstaltungen entlang sämtlicher Kunden-Kontaktpunkte. Die Ergebnisse liefern Unternehmen wertvolle Informationen über Stärken und Schwächen, damit lässt sich die Qualität gezielt verbessern. Der Mystery Check ist ebenfalls Inhalt des Standards „Geprüfte Servicequalität“. Nach erfolgreichem Auditverfahren erhalten Unternehmen ein entsprechendes Zertifikat und Prüfzeichen.

www.tuv.com

Halle 10.1, Stand 117

 

Air Jordan 1 Retro High OG "UNC Patent" Obsidian/Blue Chill-White For Sale

ITB Berlin auf Facebook

ITB Berlin auf Twitter