Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

ITB Academy Webinar: DRV-Seminar "Marketing muss nicht teuer sein"

Mit pfiffigen Ideen statt mit großem Budget zum Erfolg

Marketingaktionen lassen sich kostengünstig und nachhaltig realisieren. Das ITB Academy Webinar „Marketing muss nicht teuer sein“ zeigt Inhabern und Mitarbeitern von Reisebüros, Reiseveranstaltern und touristischen Leistungsträger, wie es am besten geht. Gefragt sind dabei Ideen und Lösungen, wie Kunden oder Partner relevant erreicht und überzeugt werden können. Die DRV Service GmbH vermittelt gemeinsam mit dem Kommunikations- und Marketing-Experten Frank Grafenstein das notwendige Werkzeug. Der Referent zeigt, wie zielgerichtetes Marketing im Tourismus ohne großes Budget, aber mit pfiffigen Ideen funktioniert. Frank Grafenstein verfolgt sein geschäftliches Ziel, ein internationales Netzwerk für Tourismusmarketing aufzubauen konsequent und mit Erfolg seit 2000. In diesem Jahr gründete er die Grafenstein Freizeit- und Tourismuswerbung GmbH.

Im Webinar werden zunächst die Grundlagen für erfolgreiche Marketingmaßnahmen sowie einige Praxisbeispiele vorgestellt. Nachdem der Referent der Grundfrage „Wer bin ich“ und „Wer ist meine Marke“ nachgegangen ist, zeigte er die spezifischen Leistungen eines Unternehmens auf, um daraus die Werbebotschaft abzuleiten. Marketingideen und die Wege dorthin werden erarbeitet. Am Ende des Webinars sind die Teilnehmer in der Lage, einen kosteneffizienten Marketingplan kundenorientiert zu erstellen, Mechanismen zur Ideenfindung von Marketingaktionen zu kreieren und eigenständig Lösungsansätze für ihre Unternehmen zu finden. Interessierte finden das kostenlose Webinar der ITB Academy als Video auf Youtube unter: http://tinyurl.com/novu7u5

Gifts for Runners

ITB Berlin auf Facebook

ITB Berlin auf Twitter