Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

ITB-Köpfe: Oskar Hinteregger, Regionmanager DACH Österreich Werbung Büro Berlin

Oskar Hinteregger, Regionmanager Österreich Werbung, Büro Berlin

Virtuelle Welt – eine wunderbare Vorbereitung

Wir bringen eine Verbindung aus Natur und Digitalisierung mit. Ja, erstmal mag das wie ein Widerspruch klingen, aber auf unserem Stand kann jeder erleben, dass es das gar nicht sein muss. Weil so eine virtuelle Welt eine wunderbare Vorbereitung auf die Reise sein kann. Und dann kann man, wenn man in der echten Natur ist, sie vielleicht noch viel mehr genießen.  Die Vorfreude hat man ja schon zu Hause geweckt.

Sicher wird die Digitalisierung eines DER Themen sein. Sie bewegt auch mich persönlich und das Urlaubsland Österreich. Ich freue mich schon darauf, unsere interaktive 360-Grad Brille auszuprobieren und einen virtuellen Rundgang durch das Kunsthistorische Museum in Wien zu machen – mitten in Berlin.

Alle sind da, für mich ist die ITB Berlin eine Art Klassen- oder Familientreffen. Ich treffe alte Bekannte, langjährige Gefährten – und dazu auch immer mal wieder neue, spannende, inspirierende Menschen. Für Österreich war ich lange in Großbritannien. Jedes Jahr im März brauche ich nicht nach London zu fahren, um Freunde und Kollegen aus meiner dortigen Zeit zu treffen. Sie kommen alle nach Berlin. Das macht die ITB Berlin so besonders.

Es ist ja die Internationale Tourismusbörse, und meiner Erfahrung nach geht es nirgendwo so international zu wie auf der ITB Berlin. Ich würde mich freuen, wenn die ITB Berlin 2017 diesbezüglich meine Erwartungen erfüllt und neue Geschäftskontakte rund um den Globus vermittelt. Mir ist wichtig, etwas von der Stimmung in der Branche mitzukriegen. Was bewegt die Kolleginnen und Kollegen, welche Trends sind schon erlebbar? Das ist halt doch nur im persönlichen Kontakt zu erleben.

Als Urlaubsland Österreich sind wir dieses Jahr das 50. Mal dabei. Darauf bin ich ein wenig stolz. Es ist noch ein Grund mehr, uns sehr auf die Messe zu freuen. Wir werden mit einem Glas Sekt, natürlich aus Österreich, anstoßen.

Treffen Sie Oskar Hinteregger in Halle 17, Stand 103

ITB Berlin auf Facebook

ITB Berlin auf Twitter