Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

ITB-Köpfe: Simon Lehmann, Präsident, phocus wright Europe

Simon Lehmann, Präsident Europa phocus wright

Innovation und Disruption - Reisebranche wird sich neu erfinden

Welche Neuigkeit bringen Sie und Ihre Kollegen von phocus wright mit zur ITB Berlin 2017?

Wir sind am Puls der Innovation, uns beschäftigt, was morgen kommt und es kommt vieles! Ob dies Chat Technologie ist, neue Konsumenten Interface über Spracherkennung oder komplett neues Reiseverhalten der neuen Generation. Ich gehe davon aus, dass sich die Reisebranche noch einmal neu erfinden wird.                    

Was sollen Fachbesuchern mitnehmen von der ITB Berlin 2017?

Wir müssen offen sein für neue Ideen, Innovation und Disruption. Nichts wird so bleiben wie es ist, und dafür müssen wir bereit sein. Ich hoffe, dass die Tourismusindustrie bereit ist für Veränderungen und diese mitträgt.

Was könnte auf der ITB Berlin 2017 für Gesprächsstoff sorgen?

Konsolidierung ist immer ein spannendes Thema oder auch Regulierung. Wir versuchen den Entwicklungen in der freien Marktwirtschaft Herr zu werden. Ist das richtig? Ich denke, es gibt viele neue Modelle, die uns Riesen-Möglichkeiten bieten, wenn wir sie verstehen. Wer hätte gedacht, das ‚Alternative Lodging‘ einmal so groß wird, den Tourismus bereichert, aber nicht kontrolliert?

Was gefällt Ihnen persönlich an der ITB Berlin?

Es sind alle da! Außer mir in diesem Jahr. In meinem ersten Jahr als Europa-Chef kann ich leider nicht kommen, das stand schon bei der Einstellung fest. Ich gehe mit meiner Familie in den Skiurlaub, das haben wir schon vor einem Jahr geplant. Es ist eine tolle Gelegenheit, mich auf diesem Weg vorzustellen und allen zu wünschen, dass sie bereit sind für die Themen der ITB Berlin 2017. Mir ist wichtig, dass ich nächstes Jahr dabei sein werde bei der ITB Berlin 2018.

Sie können Simon Lehmann treffen bei phocus wright Europe vom 16. bis 18. Mai in Amsterdam und bei den V.I.R. Online Innovationstagen am 21. und 22. Juni in Berlin im Marshall Haus auf dem Messegelände. Die ITB Berlin ist Partner der V.I.R. Online Innovationstage, Kontakt events@v-i-r.de.

Ivanka Trump's RNC 2020 Outfit Included Nude Heels & SlouchyPants

ITB Berlin auf Facebook

ITB Berlin auf Twitter