Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Vorvertragliche Informationspflicht - Freund oder Feind?

Passolution-Geschäftsführer Dennis Zimon zieht auf der ITB Berlin ein erstes Fazit zur neuen Pauschalreiserichtlinie und gibt einen Ausblick in die Zukunft

Passolution-Geschäftsführer Dennis Zimon zieht auf der ITB Berlin ein erstes Fazit zur neuen Pauschalreiserichtlinie und gibt einen Ausblick in die Zukunft

Die EU-Pauschalreiserichtlinie hat zwar neue Risiken, aber auch zahlreiche Chancen mit sich gebracht. Klug eingesetzt, kann sie sogar zur Umsatzsteigerung eines Unternehmens beitragen. Wie das geht, veranschaulicht Dennis Zimon im Rahmen seines Vortrags auf der ITB Berlin am 6. März 2019 um 13.30 Uhr auf der Bühne der eTravel World in Halle 6.1. Außerdem haben er und sein Team an Stand 125, ebenfalls in Halle 6.1, ein offenes Ohr für Fragen und Anregungen rund um dieses Thema, das die Branche nach wie vor sehr beschäftigt.

Im Juli 2018 implementiert, ist die vorvertragliche Informationspflicht gemäß EU-Pauschalreiserichtlinie inzwischen fest in den Arbeitsalltag von Reisebüros und -veranstaltern integriert. Die Aussicht auf viele offene Fragen, zeitaufwendige Recherchearbeit und einen neuen Verantwortungsbereich sorgten im Vorfeld für großes Aufsehen in der Branche. Doch es hat sich gezeigt: Die Erfüllung der gesetzlichen Vorschriften muss Expedienten weder Zeit noch Nerven kosten. Im Gegenteil, sie hat durchaus Potenzial, mehr zu sein als eine lästige Pflicht.

Zu Passolution:

Im Herbst 2017 gründeten Dennis Zimon und sein Geschäftspartner Passolution und entwickelten eine zentrale Datenbank, in der die Einreisebestimmungen aller Länder dieser Welt aufgelistet sind. Filterbar für über 198 Nationalitäten, leicht verständlich, jederzeit abrufbar. Das junge Unternehmen hat sowohl für Reisebüros und -veranstalter, aber auch für OTAs und Softwareanbieter, ein umfangreiches und zugleich simples Produkt entwickelt, mit dem die Erfüllung der Informationspflicht zum Kinderspiel wird.

Halle 6.1, Stand 125

www.passolution.de

 

ITB Berlin auf Facebook

ITB Berlin auf Twitter